Dezember 2018

Linus Tele - Bluesmaster

Transportschaden Akustikgitarre

Gibson Sherryl Crow - Neubundierung

Im Anschluss sehen Sie einige Bilder einer Neubundierung.Bei den Bundstabenden ist bei diesem Instrument nicht der Bundstab ausgeklinkt, wie das bei einem gewöhnlichen Binding der Fall ist, sondern das Binding dient als Abschluss des Bundstabes.

Meist werden bei solchen Bundierungen, sei es aus Unfähigkeit oder um Geld zu sparen, das Binding einfach eben geschliffen und dann herkömmlich bundiert.

Funktionell gesehen geht das natürlich und stellt keinen Nachteil dar. Allerdings ist das Instrument dann nicht mehr authentisch und meines Erachtens ruiniert.

Der Mehraufwand lohnt, wenn es sich um ein wertiges Instrument handelt und wer will eine teure Gibson schon ruinieren?! In diesem Sinne wünsche ich viel Freude mit den Bildern.